Jürgen, Jörn, Arne, Ingwart, Emil und Erik

Unsere Wiesn-Gäste des Tages: Jürgen, Jörn, Arne, Ingwart, Emil und Erik aus Dänemark.

Ihre Frauen haben Jürgen, Jörn, Arne, Ingwart, Emil und Erik vorsichthalber zu Hause in Ribe in Südjütland gelassen. "In Ribe haben wir übrigens einen Dom, der ist zwei mal so groß wie der in München", machen sie ein wenig Werbung für ihre Heimat, den "ältesten Staat in Dänemark". Von Beruf sind sie Versicherungsangestellter, Gärtner, Tischler, Landschaftsarchitekt, Mechaniker und Pilot, und ihre Gruppe wird zusammengehalten von langjähriger Freundschaft. Gutscheine für die Wiesn haben sie schon von daheim mitgebracht.

"Die haben wir da in einem Büro gekauft", sagen sie. "Mehr wissen wir noch nicht." Na, das wird sich gleich ändern, denn gerade marschieren die sechs durch den Haupteingang.