Die "Musi" auf der Wiesn

Schunklen, tanzen und auf den Bänken stehen: Die Musik in den Festzelten bringt jeden Besucher in Feierlaune.

Mit Spannung wird jedes Jahr beobachtet, welcher aktuelle Song in diesem Jahr der absolute Wiesnhit wird: "Anton aus Tirol" und "Die Hände zum Himmel" sind da nur zwei Vertreter der vergangenen Jahre. Essentiell sind aber auf jeden Fall Klassiker wie "Sierra Madre", "Fürstenfeld" oder "Skandal im Sperrbezirk". Aber auch traditionelle Stücke, wie der "Zillertaler Hochzeitsmarsch", werden gerne gespielt und gehört.

Die Musik wird in jedem Zelt von einer eigens engagierten Kapelle gespielt, ein einheitliches Pflichtprogramm gibt es nicht. Wer wo spielt entnehmen Sie bitte unserer Übersicht für die großen und kleinen Festzelte.

Wer die Festmusik auch mit nach Hause nehmen will, wird natürlich auch bei uns im Oktoberfest.de-Shop fündig.