Weinzelt

...kann niemand verwehren. Wer sagt denn, dass es auf der Wiesn immer Bier sein muss?

Das Weinzelt macht seinem Namen alle Ehre, denn dort gibt es eine Auswahl von mehr als 15 Weinen, außerdem verschiedene Sekt-und Champagner-Sorten. Wer also absolut kein Bier mag, kann auf der Wiesn trotzdem viel Spaß haben und sich im Weinzelt zu fetziger Musik von gleich drei verschiedenen Bands vergnügen.

Für Raucher gibt es hier einen extra Balkon an der Südost-Seite.

Die Wirte des Weinzeltes sind die Kufflers. Schon lange sind sie Gastronomen in München, und sie wissen, was den Wiesnbesuchern schmeckt.

Wir haben die Kufflers gefragt: Was macht das Weinzelt so besonders?

"Im Weinzelt ist einfach alles ein bisserl anders als bei den anderen großen Wiesnwirten. Erstmal ist es etwas kleiner und gemütlicher, die Stimmung ist aber genauso bombig. Bei uns kommen eben auch Weinkenner auf ihre Kosten."


Informationen:
Festwirte: Roland, Doris und Stephan Kuffler
Telefon: +49 (89) 50 07 74 11
(ab 2. Septemberwoche)
Fax: +49 (89) 50 22 23 62
(ab 2. Septemberwoche)
E-Mail: weinzelt@kuffler.de
Website:
www.weinzelt.com
Sitzplätze innen: 1.920
Sitzplätze außen: 580
Brauerei: reichhaltige Wein-, Sekt- und Champagnerkarte, Paulaner Weißbier
Musik: The Snoops
Sumpfkröten
Blechblos'n
Högl Fun Band