
Siegerplakat zeigt viel Herz für die Wiesn
Ein blau umrandetes Wiesn-Lebkuchenherz dominiert das Plakat in der Mitte, umspielt von grünen Hopfenranken. Als wiesn-typische Accessoires dienen oben eine Schleife in Form des Olympia-Loopings, zwei Wiesn-Maßkrüge und unterhalb eine Brezn. Und das alles vor einem strahlenden Hintergrund aus gedecktem Orange. Mit diesem Entwurf überzeugte die junge Designerin Maria Elisabeth Dick die User auf muenchen.de und schließlich die Expertenjury. In der Bewertung hoben die Preisrichter das lebendige Wiesngefühl hervor, die emotionale Ansprache, die graphische Ausgewogenheit und die positive Gestaltung.
Clemens Baumgärtner, Juryvorsitzender und Referent für Arbeit und Wirtschaft: „Ich freue mich, dass das diesjährige Siegerplakat von einer jungen Münchner Designerin kommt. Das Motiv von Maria Elisabeth Dick besticht durch handwerkliche Perfektion, Dynamik und frische Farben. Es zeigt viel Herz für die Wiesn und einige unverzichtbare Zutaten für einen gelungenen Wiesnbesuch.“. Es sei "Traditionell im Anklang, aber auch zugewandt, herzlich und freudig. Das wollen wir auf unserer Wiesn haben."