Oktoberfest - ein Fest der Landeshauptstadt München
Foto: Exithamster

Jules Verne Tower

Der höchste mobile Riesenkettenflieger der Welt

Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein … Ganz so hoch geht es mit dem Jules Verne Tower zwar nicht, aber in 80 Metern Höhe kann man den Alltag gut hinter sich lassen — wenigstens ein paar Minuten lang.

Das Besondere: Spaß in luftiger Höhe für die ganze Familie

Auch wenn es wirklich hoch hinaus geht, der höchste mobile Riesenkettenflieger der Welt ist ein ausgesprochenes Familienkarussell. Kinder dürfen bereits ab 6 Jahren mitfahren, sofern sie mindestens 110 cm groß sind. Platz genommen wird in ergonomisch geformten Schalensitzen. Eine Bügelstange und Automatikgurte sorgen für doppelte Sicherheit. Der Aufzug zieht den Fahrgaststern mit einer Geschwindigkeit von bis zu zwei Metern pro Sekunde an die Spitze. Gedreht wird dann mit einer Reisegeschwindigkeit von etwa 65 km/h. Aber auch in diesem rasanten Tempo kommt man noch dazu, die unvergleichliche Aussicht auf das Oktoberfest und München mit der Frauenkirche zu genießen.

Ungelogen: Schwindelfrei sollte man sein

Wer sollte den Jules Verne Tower besuchen? Der Riesenkettenflieger zählt eindeutig zu den Attraktionen auf der Wiesn, an denen die ganze Familie Spaß hat. Jüngere Kinder sollten vor allem bei der ersten Fahrt mit dem Jules Verne Tower immer einen Erwachsenen dabei haben, mit dem man da oben zur Not Händchen halten kann. Schwindelfrei muss man natürlich sein, wenn man hier einsteigt. Mit Höhenangst dürften einem die Minuten da oben wie eine Ewigkeit vorkommen. Wer Nervenkitzel „light“ mag und sich einen einmaligen Rundumblick über die Wiesn verschaffen will, ist hier perfekt aufgehoben.

Jules Verne Tower für Gscheidhaferl: Der Name ist Programm

Der Jules Verne Tower trägt seinen Namen, weil er retrospektiv die Science-Fiction-Versionen des berühmten Schriftstellers aufnimmt. Weithin sichtbarer Blickfang ist der LED-beleuchtete Heißluftballon an der Turmspitze - eine Hommage an den Klassiker „In 80 Tagen um die Welt“.

X
App laden, Plan haben!

Die offizielle Oktoberfest App mit Geländeplan, Zelt-Füllständen und vielen News und Infos rund um die Wiesn