Oktoberfest - ein Fest der Landeshauptstadt München
Foto: Sebastian Lehner

Fisch-Bäda

Hier gibt’s den besten Fisch auf der Wiesn

Erst 2013 auf der Wiesn Anker gelegt und schon eine Institution. Fischliebhaber, Familien und auch Veganer machen hier immer einen guten Fang.

Das Besondere: Fischspezialitäten für die ganze Familie

26 verschiedenen Fischsemmeln gibt es im Sortiment vom Fisch-Bäda. Wirt Peter Lingnau legt dabei besonderen Wert auf die Herkunft seiner Lebensmittel. Regional, fair trade und bio, das ist die Devise im Fisch-Bäda. Mit seinem Stand „Peters Meeresfrüchte“ hat sich Peter Lingnau schon vor über 20 Jahren einen Namen auf dem Oktoberfest gemacht. Seit 2013 heißt er die Wiesnbesucher in seinem urigen Festzelt mit rustikalem Ambiente und in maritimem Stil willkommen. Er engagiert sich besonders dafür, dass Familien einen stressfreien Wiesn-Besuch genießen können.

Das Publikum: Familienfreundliches Ambiente im Wiesnstadl

Familien fühlen sich im Fisch-Bäda besonders wohl. Für die kleinen Gäste gibt es zahlreiche Kindergerichte, die zu 100% aus biologischen Zutaten bestehen. Reservierungsanfragen mit Kindern werden außerdem bevorzugt behandelt! Der Weg ins rustikale kleine Blockhaus ist mit dem Kinderwagen dank barrierefreiem Zugang problemlos möglich, und falls den Kleinen langweilig wird, gibt es sogar Malutensilien und Spielzeug. Gegen Abend kommt dann aber richtige Wiesn-Stimmung im Fisch-Bäda auf. Bis 23 Uhr feiert man mit der Partybandy FLottn3er bei aktuellen Charts, fetziger Volksmusik und Rock-Klassikern.

Die Speisekarte: Hungrig auf „Meer“? Dann ab zu Fisch-Bäda!

Beim Fisch-Bäda dreht sich natürlich alles rund um die Wassertiere. Saibling, Zander oder frische Austern und ein Glas Champagner sind ebenso ein Gaumenschmaus wie die beliebten Fisch-Bäda-Pflanzerl, serviert mit Kartoffel-Gurkensalat. Küchenchef Christian Loisl zaubert aber auch feine Salate und Rinderfilet für die Wiesnbesucher. Hier kann man sich außerdem mit gutem Gewissen den Bauch vollschlagen: Alle Speisen werden von regionalen Anbietern bezogen, sind außerdem fair trade und bio. Vegetarier und Veganer kommen bei Fisch-Bäda ebenfalls auf ihre Kosten.

Das gibt’s nur hier: Familien bevorzugt!

Nicht nur, dass Familien bei der Reservierung (tagsüber) bevorzugt werden und es Kinderwagenparkplätze gibt — Familien mit Kleinkindern dürfen im Garten beim Kauf von Getränken selbst mitgebrachtes Essen verzehren, wie im Biergarten! Außerdem freut sich das Ehepaar Lingnau wochentags über Kindergartengruppen. Ein Herz für Kinder, und das ganz praktisch!

Fisch-Bäda: Reservierung, Sitzplätze, Musik, Bier und Kontakt

FestwirtPeter Lingnau
Telefonnummer+49 89 768403
Fax+49 89 74792604
Reservierunghttps://fisch-baeda.de/Reservierung.html oder unter +49 151 51112858
Webseitehttps://fisch-baeda.de/
Sitzplätze133
Sitzplätze außen48 Sitz - und 70 Stehplätze
MusikLive Musik täglich 12 Uhr bis 23 Uhr, ab 18 Uhr FLottn3er
BesonderesFischspezialitäten für die ganze Familie. Besonders familienfreundlich, mit barrierefreiem Kinderwagen-Zugang
X
App laden, Plan haben!

Die offizielle Oktoberfest App mit Geländeplan, Zelt-Füllständen und vielen News und Infos rund um die Wiesn