Oktoberfest - ein Fest der Landeshauptstadt München
Foto: Sebastian Lehner

Bayern-Rallye

Bayern-Rallye: Großer Wiesn-Spaß für die Kleinsten

Für Kinder ist es jedes Jahr das Highlight auf dem Oktoberfest, wenn sie eine Fahrt mit der klassischen Bayern-Rallye-Bahn wagen dürfen. Eine Runde im flitzenden Rennwagen oder doch lieber im Polizeiauto? Angeschnallt und los geht die spaßige Runde!

Das Besondere: Wasti, der Wolpertinger

Seit dem Jahr 2000 hat die Bayern-Rallye einen ganz besonderen Dauergast zu bieten: Wasti, den motorradfahrenden Wolpertinger. Seit damals tourt das Maskottchen mit der Bayern-Rallye über die Volksfeste und ist eine zusätzliche kostenlose Attraktion für Besucher. Er spricht passend zum Stil des Fahrgeschäfts bairisch mit lippensynchroner Mundbewegung und kann auch verschiedene Körperbewegungen ausführen.

Bayern-Rallye: Im Sauseschritt, aber mit Sicherheit

Für eine halbe Million D-Mark wurde die Bayern-Rallye 1996 von Max Fahrenschon jr. in Auftrag gegeben, zur Saison 1997 geliefert und dreht seitdem ihre flotten Runden über bayerische Volksfeste. Mit den unterschiedlichen Fahrzeugen, der originellen Fassadengestaltung und der soliden Technik können sich auch heute noch Kinder am Kinder-Sport-Karussell erfreuen. Doch trotz seines betagten Alters ist die Rallye alles andere als langsam, weswegen Sicherheit gerade im integrierten Baby-Flug großgeschrieben wird. Kleinkinder unter drei Jahren dürfen in familienfreundlicher Manier von einem Erwachsenen begleitet werden – kostenlos.

Bayern-Rallye für Gscheidhaferl: Zwei Karusselle in einem

Die Bayern-Rallye ist eine Fusion gleich zweier Fahrgeschäfte. Zeitgleich ein Kinder-Sport-Karussell mit schnellen Runden ist das Fahrgeschäft das erste mit integriertem Baby-Flug im inneren Kreis. Runden drehen und zeitgleich abheben gibt es nur in dieser Kinder-Attraktion. Die Flugzeuge können unabhängig voneinander gesteuert werden. Fliegen oder im Kreis fahren – hier kann jedes Kind selbst entscheiden und die eigenen Grenzen austesten.

Hinweis: Das Oktoberfest 2020 findet aufgrund der Corona-Pandemie nicht statt.
X
CORONA: DAS OKTOBERFEST 2020 FINDET NICHT STATT. Alle Infos